Sehr geehrte Rallyeteilnehmer, Sponsoren und Interessierte, Liebe Freunde!

Wie die meisten Leser wissen, habe ich aus gesundheitlichen Gründen meine Verantwortung als Rallyeveranstalter im Jahr 2010 an Jörg Schumann abgegeben und ich war nur noch als sein Berater mit dabei.

Ich habe nun einen „Staubfänger“ herstellen lassen, so als kleines Dankeschön.

Bei der Siegerehrung anlässlich der Sahara Rallye de Tunisie El Chott 2011 im Hotel Le Sultan in Hammamet, werde ich diesen Staubfänger an alle meine Freunde der Organisations- und Servicemitarbeiter, übergeben.

Legende:

Die Sahara Rallye de Tunisie El Chott 2010 war für Jörg Schumann und alle Teilnehmer ein großer Erfolg. Jedoch die Sahara Rallye de Tunisie El Chott 2011 wird mit einer noch größeren Anzahl von Teilnehmern und einem tollen Teilnehmerfeld aus insgesamt 8 Nationen gestartet. Nur auf ein Thema möchte ich hinweisen. Die Sicherheit aller Teilnehmer steht jedes Jahr an oberster Stelle und hierzu möchte ich die gravierende Erneuerung in Sachen, Sicherheit der Teilnehmer, hinweisen.

Im Jahr 2009 haben wir ein neues Ortungssystem getestet. In Echtzeit wurden die Teilnehmerfahrzeuge über eine Satellitenverbindung zur Basisstation der Rennleitung, sowie den Medicale- und den Serviceteams, via Labtop, angezeigt. Nach dem Testlauf wurde dieses Ortungssystem 2010 für alle Teilnehmer mit großem Erfolg eingesetzt. Im Notfall wurden innerhalb weniger Sekunden die Notärzte und auch die Bergungsfahrzeuge informiert und konnten somit sehr effektiv eingesetzt werden. Dieses Ortungssystem arbeitet nicht nur für den Notfall, sondern zeichnet die gefahrene Strecke, die Geschwindigkeit der Fahrzeuge und die genaue Positionen an, und zeichnet noch div. andere wichtige Daten auf.

Natürlich haben die Teilnehmer auch die Möglichkeit selbst medizinische oder mechanische Hilfe anzufordern und können die Hilfe auch wieder stornieren.

Also etwas Besseres gibt es eigentlich nicht.

Euer

Jörg „Steini“ Steinhäuser